Fernstudium

Alles was Sie über das Fernstudium an einer Fernhochschule
bzw. die Weiterbildung an einer Fernakademie wissen sollten.

Fernhochschulen in Deutschland

In Deutschland gibt es eine ganze Reihe von Fernhochschulen. Am einfachsten verschaffen Sie sich selbst einen Überblick über die Fernhochschulen, indem Sie die Angebote der Hochschulen vergleichen, und schauen, ob für Sie das passende Angebot dabei ist.

Besonderer Service: Infomaterial der Fernhochschule

Infomaterial von FernhochschulenAls besonderen Service bietet fast jede renommierte Fernhochschule mittlerweile die Möglichkeit an, dass Sie sich kostenlos und unverbindlich Infomaterial bestellen. Damit können Sie sich sehr umfassend und bequem von zu Hause aus über die Fernhochschule informieren. Dabei können Sie sich einen ersten Eindruck über die Fernhochschule verschaffen.
Beurteilen Sie die Fernhochschulen anhand dieser ersten Eindrücke. Gefällt Ihnen das Layout der Broschüre? Sind Probelektionen enthalten? Werden alle Ihre Wünsche abgedeckt? Sind Sie mit dem Service zufrieden? Wenn alle diese Fragen abgedeckt werden, wissen Sie, dass Sie das richtige Angebot gefunden haben. Jetzt können Sie in aller Ruhe Ihre Zukunft in Sachen Bildung angehen und sich auf die fachliche Kompetenz Ihrer neuen Fernhochschule verlassen.

Die Wahl der richtigen Fernhochschule

Fernhochschule AuswahlWas gilt es letztlich zu beachten, bei der Wahl der richtigen Fernhochschule? Wichtig ist, dass die von Ihnen favorisierte Fernhochschule eine staatliche Anerkennung besitzt, auch wenn der Betreiber der Fernhochschule privat ist. Hierdurch kann gewährleistet werden, dass Ihre Abschlüsse gleichwertig mit denen der staatlichen Hochschulen bzw. Fachhochschulen sind. Durch die staatliche Anerkennung können Sie davon ausgehen, dass die Betreiber einer gründlichen Prüfung durch externe Organe unterliegen und somit entsprechende Bildungsqualität liefern. Im Regelfall weisen die Betreiber der Fernhochschule auf ein entsprechendes Gutachten hin, dass die staatliche Anerkennung bescheinigt.

Von diesen Fernhochschulen, Fernunis, Instituten und Fernakademien können Sie sich kostenlos Infomaterial zur Weiterbildung per Fernstudium anfordern:
Hierzu müssen Sie bei den Anbietern einfach nur das Bestellformular für kostenloses Infomaterial ausfüllen. Im Regelfall erhalten Sie dann die gewünschten Infos schon wenige Tage später gratis per Post.

Infomaterial hier kostenlos anfordern!

Infos zum Fernstudium

Fernstudium