Fernstudium

Alles was Sie über das Fernstudium an einer Fernhochschule
bzw. die Weiterbildung an einer Fernakademie wissen sollten.

Chinesisch lernen - online Sprachkurs Chinesisch

Chinesische Sprachen werden von über einer Milliarde Menschen gesprochen. Die meisten davon leben in der Volksrepublik China und der Republik China (Taiwan).
Unter chinesische Sprache versteht man in der Regel die Standardsprache Hochchinesisch. Daneben gibt es sieben weitere chinesische Sprachen mit vielen Einzeldialekten.

Warum sollte man chinesisch lernen

Skyline von Shanghai - ChinaWenn man die rasante Wirtschaftsentwicklung in Ostasien mit China als Mittelpunkt betrachtet, kann man davon ausgehen, dass die chinesische Sprache in der Weltwirtschaft bald einen vergleichbaren Stellenwert wie Englisch hat. Chinesisch lernen hat daher ein enormes Potenzial. Städte wie Shanghai befinden sich in einem Boom und expandieren immer weiter. Mittlerweile ist China auch im Bereich Exporte die weltweite Nummer Eins. Da chinesisch lernen nicht einfach ist, kann man sich so einen entsprechenden Wettbewerbsvorteil verschaffen, wenn man in einem international tätigen Unternehmen arbeiten möchte.
Deshalb bieten sich Sprachkurse chinesisch nicht nur für Studierende von Chinabezogenen Studiengängen an Universitäten und Fachhochschulen an, sondern auch für Mitarbeiter von Firmen, die in China tätig sind.
Chinesische Sprachkenntnisse erweitern den beruflichen und privaten Horizont.

Chinesischen Schriftzeichen

Die Zahl der chinesischen Zeichen geht in die Zehntausende. Die größte Anzahl an chinesischen Schriftzeichen kommt aber nur noch in der alten Literatur vor. Zum Erlernen eines Grundwortschatzes muss man natürlich eine gewisse Anzahl von chinesischen Zeichen kennen.
In einem Chinesischen Sprachkurs werden diese Zeichen vermittelt und je nach Niveau des Fernkurses kommen immer mehr Chinesische Zeichen dazu.

Chinesisch Sprachkurse an Fernhochschulen

Sprachkurs Chinesisch lernenMit einem abgeschlossenen chinesisch Sprachkurs an einer Fernhochschule können Sie in modernem Chinesisch kommunizieren und sich verständigen. Der Online Sprachkurs an einer Fernuni hat den Vorteil, dass Sie bequem und bei freier Zeiteinteilung von zu Hause aus lernen können.

Die Online Sprachkurse Chinesisch die angeboten werden sind u. a.:
- Chinesische Sprachkurse aller Stufen
- Business Chinesisch
- Chinesisch für Touristen
- Übersetzen und Dolmetschen
- Chinesisches Management
- Kurse für HSK-Prüfungsvorbereitung.

Das vielseitige Angebot lernt man am besten durch das kostenlose Informationsmaterial der verschiedenen Fernunis kennen.
Die Lernmethoden und die Kurse werden darin genau beschrieben und oftmals besteht die Möglichkeit, eine kostenlose Probelektion zu buchen.
Mit diesem unverbindlichen Angebot kann man die Sprachschule testen und sich dann entscheiden.

Infos zum Fernstudium

Fernstudium